Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
obwohl zum online-check-in aufgefordert, funktionierte der nicht weil der Flug nicht gefunden werden konnte, sehr lange Wartezeit am Counter obwohl zeitweise drei Damen am Counter standen ging es nicht voran, der Security-check war genauso chaotisch |
Bridgetown (BGI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2024 |
DE2224 |
1.00 |
ManfredHa... |
232 |
|
|
|
|
|
lange Wartezeit, Mitarbeiter aber kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Bridgetown
(BGI)
|
01.2024 |
DE2224 |
1.00 |
ManfredHa... |
208 |
|
|
|
|
|
online-check-in und Gepäckaufgabe problemlos , freundlich und kompetent |
Gran Canaria (LPA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2023 |
DE1405 |
9.00 |
ManfredHa... |
474 |
|
|
|
|
|
online-check-in problemlos, Gepäckaufgabe in C, freundlich und kompetent, dann aber lange Wege nach A 20 zur LH-Business-Lounge, dann wieder lange Wege nach B1 zum Gate |
Frankfurt (FRA)
|
Tenerife
(TFS)
|
03.2023 |
DE1478 |
5.00 |
ManfredHa... |
465 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, vom Kreuzfahrtunternehmen organisiert, ausgezeichnet |
Bridgetown (BGI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2023 |
DE3745 |
10.00 |
ManfredHa... |
476 |
|
|
|
|
|
online-check-in problemlos, keine Wartezeit bei der Gepäckaufgabe, kompetent, allerdings sehr lange Wege vom Check-in in C bis zum Gate 56 in B |
Frankfurt (FRA)
|
Bridgetown
(BGI)
|
01.2023 |
DE3744 |
8.00 |
ManfredHa... |
372 |
|
|
|
|
|
online-check-in und Gepäckaufgabe problemlos, |
Gran Canaria (LPA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2022 |
DE1405 |
9.00 |
ManfredHa... |
464 |
|
|
|
|
|
lange Wartezeit, nur ein Counter geöffnet, freundlich, kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
10.2022 |
DE1404 |
5.00 |
ManfredHa... |
492 |
|
|
|
|
|
Mit dem Ausdruck der Bordkarte ist es im Urlaub ja eher umständlich, da wäre es super, wenn alles via der AirlineApp erledigt werden könnte. Nun ist die CondorApp leider alles andere, nur nicht gut. Online via Webseite also eingecheckt, Bordkarte als pdf gespeichert. Condor hat einen separaten BusinessClass CheckIn Schalter und dort konnte ich nach kurzer Wartezeit eine ausgedruckte Bordkarte erhalten. Das CheckIn-Personal war sehr freundlich, kümmerte sich zuvor noch um einen Passagier mit gebrochenem Fuß oder Bein. |
Ibiza (IBZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2022 |
DE1501 |
8.00 |
Faro |
722 |
|
|
|
|
|
Schneller Check-In am DE Schalter. Nur kurz meine Boardkarte erhalten. Ber der Sicherheitskontrolle ging es auch sehr schnell. Das schöne: Nach der Kontrolle gibt es mehrer Wasser Automaten für 1,00 Euro. Also kein Abgezogen. |
Palma de.. (PMI)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2022 |
DE1515 |
8.00 |
GAT HAM |
765 |
|
|
|
|
|
OK sehr gut |
Gran Canaria (LPA)
|
Berlin
(BER)
|
01.2022 |
DE1289 |
10.00 |
Hajo |
693 |
|
|
|
|
|
online-check-in nach vielen vergeblichen Versuchen dann doch noch geklappt, meistens war das W-lan des Hotels überlastet und wenn es mal ging war der Server von Condor überlastet, check-in am Flughafen desaströs, kurz gefasst ein unbeschreibliches Chaos, eine absolute Zumutung, ewige Wartezeit und das beim Priority-check-in, um die vielen, endlosen Kontrollen schneller passieren zu können, wird man für 13 € von einem Assistenten begleitet, der den Passagier flott durchschleust, dafür steht er dann früher und entsprechend länger im Chaos |
Hurghada (HRG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2021 |
DE 31 |
1.00 |
ManfredHa... |
843 |
|
|
|
|
|
online-check-in funktionierte nicht, aus irgendeinem Grund konnte das System die Daten nicht lesen. Am Schalter dann i.O. zügig, freundlich, kompetent; Security- Kontrolle allerdings miserabel, keine Business-Line, die Menge der Reisenden staute sich zurück bis in den Gang vor der Kontrolle, von den acht Kontrollstellen waren nur fünf besetzt, nachdem das Gedränge zu dicht wurde, hat man dann die restlichen drei Stationen doch noch geöffnet |
Frankfurt (FRA)
|
Hurghada
(HRG)
|
11.2021 |
DE 30 |
5.00 |
ManfredHa... |
784 |
|
|
|
|
|
Eine lange Schlange an den Condor Schaltern, da wir Business hatten konnten wir vorbei an diesen Schalter. Vor dem eigentlichen Check in gab es eine Dokumentenkontrolle, die Dame war sehr freundlich und lobte uns für unsere gute Organisation dass wir die Papiere sofort griffbereit haben. Die Dame am Check in Schalter war dann recht unfreundlich und muffig. Deshalb gibt es hier Punktabzug. |
Hamburg (HAM)
|
Palma de..
(PMI)
|
10.2021 |
DE1520 |
6.00 |
afdhh |
1253 |
|
|
|
|
|
War so wie es sein soll |
Frankfurt (FRA)
|
Varadero
(VRA)
|
11.2020 |
DE2198 |
9.00 |
Ralph Schulz |
1427 |
|
|
|
|
|
Normal am Condor Business Schalter den Koffer aufgegeben und die Bordkarte erhalten. |
Palma de.. (PMI)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2020 |
DE1521 |
8.00 |
GAT HAM |
1305 |
|
|
|
|
|
Normal am Condor Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. |
Hamburg (HAM)
|
Palma de..
(PMI)
|
08.2020 |
DE1520 |
8.00 |
GAT HAM |
1167 |
|
|
|
|
|
Normal vollkommen ok |
Duesseldorf (DUS)
|
Punta cana
(PUJ)
|
03.2019 |
2168 |
7.00 |
marc 1965 |
1378 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Montego bay
(MBJ)
|
03.2019 |
2162 |
9.00 |
kasi77 |
1640 |
|
|
|
|
|
Freundliches Check In. Problemloses und schnelle Lösung für angeblich nicht gebuchtes Golf Gepäck. |
Frankfurt (FRA)
|
Plaisance
(MRU)
|
09.2018 |
DE2314 |
8.00 |
Kaelber@t... |
1862 |
|
|
|
|
|
Normal am Schalter die Koffer aufgegeben und die Bordkarte erhalten. Zusätzlich ein Coupon für einen Aufenthalt einer Lounge oder 20,00 Guthaben für den Bordeinkauf. Da CUN keine Lounge hat, also Bordeinkauf. Sehe Bild. |
Cancun (CUN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
DE2115 |
8.00 |
GAT HAM |
2774 |
|
|
|
|
|
Normaler Check-In am DE Business Schalter. Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. Außerdem ein Coupon für die FRA Business Lounge oder als 20,00 Euro Bord Einkaufsgutschein. Sehe Bild. |
Frankfurt (FRA)
|
Nassau
(NAS)
|
03.2018 |
DE2184 |
8.00 |
GAT HAM |
3169 |
|
|
|
|
|
Check-In schon in FRA. Nur kurzer Zwischenstopp in NAS. |
Nassau (NAS)
|
Havana
(HAV)
|
03.2018 |
DE2184 |
8.00 |
GAT HAM |
1459 |
|
|
|
|
|
Das einzig gute war, keine Wartezeit. C Schalter war belegt, ich wurde zum Premium Eco Schalter gewunken. Sehr sehr unfreundlich. Keine Begrüßung, keine Erklärung wo ich etwas finde oder sonstiges. Als ich sie fragte weshalb sie so unfreundlich sei, hat sie sich umgedreht und ist gegangen. Unglaublich. |
Santo.. (SDQ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
DE2235 |
2.00 |
afdhh |
1786 |
|
|
|
|
|
Unflexibles, mangelhaft geschultes Personal am gesonderten Schalter für Komfort/Business Klasse. \\r\\nProzesse gingen zu lange, Vorabend-Check-In nicht ausreichend ausgeschildert, zu weite Wege im Terminal C |
Frankfurt (FRA)
|
Montego bay
(MBJ)
|
12.2017 |
DE2162 |
2.00 |
Dan |
1871 |
|
|
|
|
|
Das war echtes Low-Cost Feeling. Die kleinen Check-in-Tresen befanden sich in der hintersten Ecke des Terminals und waren auch nicht speziell gekennzeichnet. Da der Kunde vor uns ein Problem mit seinem Handgepäck hatte dauerte es ca 10 Minuten bis die freundliche Mitarbeiterin sich uns widmen konnte. Dies tat sie auch freundlich, deutsch sprechend und bemüht. Mein Staunen begann als ich von ihr aufgefordert wurde die Koffer der Reihe nach auf die hinter ihr stehende Waage zu stellen. Nun denn, die Dame sollte sich ja nicht erschöpfen, also tat ich wie geheißen. Nachdem die Koffer mit Prio-Label und Gepäcksticker versehen waren, das Handgepäck schätzometrisch gewogen wurde und mit Label versehen war, wir unsere Bordkarten erhalten hatten und sich der Check-in-Prozess seinem Ende näherte fragte ich dann doch mal nach einer Lounge. Nein, leider keine Lounge. Aha! Ob es denn einen Voucher für eine öffentliche Restauration gäbe. Ja, einen Voucher gibt es, allerdings nur für den Bordverkauf. Und für am Flughafen? Nein, leider nicht. Also bekamen wir aus der Schublade zwei schepp farbkopierte Voucher für den Bordverkauf und wurden bzgl. der Wartezeit uns selbst überlassen. Nein, fertig war das ganze doch noch nicht. Wir durften dann unsere 4 Koffer auf das ca. 5m hinter dem kleinen Tresen liegende Band auflegen. Hierzu bewegten wir uns also vorwärts und standen brav an, bis es an uns war, uns mit der Technik rum zu ärgern. Zunächst der einfache Teil: Scannen der Bordkarte, Hiernach Auflegen des ersten Koffers auf dem Rücken auf das Förderband und hoffen, das der Scanner den Koffercode lesen kann. Nach meiner kleinen Beobachtungsstudie klappt dies bei ca 50% der Koffer auf Anhieb. So dann das zweite Gepäckstück im Orbit verschwunden ist, sollte man tunlichst die nächste Bordkarte scannen um die nächsten zwei Gepäckstücke ihrer Bestimmung zu übergeben, sonst bricht das System kurzfristig zusammen. Unnötig zu erwähnen, dass es für diesen gewöhnungsbedürftigen Prozess keine Hilfe oder Unterstützung gab, wie z.B. bei Check-in Automaten in Frankfurt. Die Fast-Lane durch die Security fanden wir durch beharrliches Erfragen, ausgeschildert war sie nicht. Ich habe prinzipiell nichts gegen soll eine Vorgehensweise der Abfertigung und bin mir auch nicht zu schade mein Gepäck noch zu bekleben, aber es ist alles eine Frage der Buchungsklasse und des Preises, und da erwarte ich in diesem Fall etwas Anderes. |
Halifax (YHZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
DE2415 |
1.00 |
Gummo |
3002 |
|
|
|
|
|
Online bereits eingecheckt. Wir wurden dann am Flughafen im Vorrübergehen am Business-Schalter von einem Condormitarbeiter angesprochen ob wir denn Business fliegen würden. Nachdem wir das bejahten, holte er uns, vor einer Reisegruppe, die er wohl eigentllch einchecken wollte, nach vorne und hat uns rasch unser Prio-gelabeltes Gepäck abgenommen, neue Bordkarten ausgedruckt, die von uns schon erwartete Verspätung kommuniziert und uns 2 Voucher für die LH-Lounge gegeben. Dabei war er auch noch freundlich und nett. Mehr geht wohl nicht\\r\\n |
Frankfurt (FRA)
|
Halifax
(YHZ)
|
08.2017 |
DE2414 |
10.00 |
Gummo |
3345 |
|
|
|
|
|
|
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
DE2185 |
5.00 |
j.b. |
2328 |
|
|
|
|
|
Eigentlich sehr gut, total freundlich, auch deutschsprachig, keine Wartezeit, extra Business Schalter, Priorität Tag angebracht, Hinweis auf die Lounge mit Einladung, Gepäck bis Hamburg durchgecheckt, aber, es wurde vergessen uns noch ein Formular für die Ausreise mit zu geben und wir wussten das nicht, es gab dementsprechend ein paar Probleme bei der Passkontrolle |
Santo.. (SDQ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
DE2235 |
8.00 |
afdhh |
2929 |
|
|
|
|
|
|
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
DE2185 |
8.00 |
j.b. |
2310 |
|
|
|
|
|
Check In erfolgte bereits in LNZ, Gepäck ging durch! Alles super geklappt! |
Frankfurt (FRA)
|
Las Vegas
(LAS)
|
07.2016 |
DE62 |
10.00 |
sash1999 |
4497 |
|
|
|
|
|
da wir auf dieser Flugstrecke Stammkunden sind, konnten wir sehr kurzfristig einchecken |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
DE2207 |
10.00 |
detlefbrandt |
2550 |
|
|
|
|
|
|
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
DE2185 |
9.00 |
j.b. |
2398 |
|
|
|
|
|
freundliche Begrüßung und zügige Abfertigung mit dem Hinweis wo sich die Lounge befindet und wann wir am Gate sein sollten |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
05.2016 |
DE2206 |
10.00 |
detlefbrandt |
2869 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Havana
(HAV)
|
04.2016 |
DE2182 |
9.00 |
j.b. |
2759 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
DE2291 |
5.00 |
thomosis |
2799 |
|
|
|
|
|
Check-in am Schalter schnell und freundlich |
Rio de.. (GIG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
DE2351 |
9.00 |
j.b. |
2292 |
|
|
|
|
|
nicht uebertrieben freundlich |
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2016 |
DE2291 |
5.00 |
thomosis |
2780 |
|
|
|
|
|
Online |
Frankfurt (FRA)
|
Rio de..
(GIG)
|
02.2016 |
DE2350 |
0.00 |
j.b. |
2756 |
|
|
|
|
|
|
Cancun (CUN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
DE 211 |
2.00 |
dineh |
1993 |
|
|
|
|
|
|
Cancun (CUN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
2117 |
1.00 |
dineh |
1735 |
|
|
|
|
|
kein seperater check-in |
Cancun (CUN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
2117 |
1.00 |
dineh |
1889 |
|
|
|
|
|
|
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
2185 |
9.00 |
j.b. |
2534 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Havana
(HAV)
|
11.2015 |
2184 |
0.00 |
j.b. |
2720 |
|
|
|
|
|
Schnell, Freundlich, Kompetent - einschließlich Voucher für die Lounge. Hinweis: Die Ausreisesteuer für Kuba wird bereits in Frankfurt entrichtet |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
08.2015 |
7162 |
9.00 |
Info21 |
2920 |
|
|
|
|
|
Online |
Frankfurt (FRA)
|
Salvador
(SSA)
|
08.2015 |
DE7076 |
5.00 |
j.b. |
2632 |
|
|
|
|
|
ein wenig chaotisch, aber es hat alles geklappt - hakuna matata |
Zanzibar (ZNZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2015 |
123 |
5.00 |
fritzsen |
2384 |
|
|
|
|
|
in MUC via LH |
Frankfurt (FRA)
|
Zanzibar
(ZNZ)
|
07.2015 |
123 |
10.00 |
fritzsen |
2878 |
|
|
|
|
|
|
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
1185 |
9.00 |
j.b. |
2346 |
|
|
|
|
|
Extra Schalter, Lounge-Voucher musste erfragt werden. |
Punta cana (PUJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
DE1233 |
8.00 |
holgi |
3317 |
|
|
|
|
|
Online, nur die Einreisekarte für Kuba am Schalter abgeholt, problemlos |
Frankfurt (FRA)
|
Havana
(HAV)
|
03.2015 |
DE3184 |
9.00 |
j.b. |
2917 |
|
|
|
|
|
Einzelschalter in FRA |
Frankfurt (FRA)
|
Punta cana
(PUJ)
|
03.2015 |
DE1232 |
5.00 |
holgi |
3239 |
|
|
|
|
|
schnell und unkompliziert |
Frankfurt (FRA)
|
Antigua
(ANU)
|
02.2015 |
DE2248 |
10.00 |
traveller67 |
2582 |
|
|
|
|
|
unsere Ausreise Papiere ( u.a. Ausreise Steuermarke, Lounge Eintrittskarte und Bordkarte ) wurden bereits VOR unserer Ankunft am HOG Flughafen ausgestellt und unser Gepäck wurde uns VOR dem Check-In Schalter abgenommen, herzlichen Dank für diesen vorbildlichen (Stammkunden) Service!!! |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2014 |
DE7197 |
10.00 |
detlefbrandt |
2534 |
|
|
|
|
|
Die Dame am Check In war fürchterlich müde und nur am Gähnen. Sie hatte noch nie UpGrade Vouchers gesehen, Check In dauerte 45 Minuten, Namenschild extra umgedreht |
Santo.. (SDQ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2014 |
4237 |
1.00 |
Marion |
2397 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
11.2014 |
DE3196 |
8.00 |
detlefbrandt |
3130 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2014 |
DE4229 |
9.00 |
guenster |
2173 |
|
|
|
|
|
Wir waren knapp 4 Stunden vor Abflug am Flughafen, nachdem wir aufgrund des unzureichend organisierten Transfers im Terminal 3 ausgesetzt wurden und erst mit einem Taxi zu Terminal 2 fahren mussten (wofür Condor aber natürlich nichts kann) rechneten wir mit geraumer Wartezeit auf die Öffnung des Checkin. Zu unserer großen Überraschung, waren alle Checkin-Schalter schon besetzt und wir wurden umgehend am Business Checkin von einem sehr freundlichen deutschsprachigen Mitarbeiter empfangen. Wir bekamen gleich auch die Bordkarten für den Weiterflug Frankfurt – Wien, eine Einladung für die Lounge sowie ausreichende Labels für das Handgepäck |
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2014 |
DE3185 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4450 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2014 |
DE6228 |
6.00 |
guenster |
2661 |
|
|
|
|
|
schon in Wien eingecheckt |
Frankfurt (FRA)
|
Havana
(HAV)
|
10.2014 |
DE3184 |
0.00 |
wolfsgrab... |
5899 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit, alles Nötige wurde erklärt |
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2014 |
DE3185 |
10.00 |
j.b. |
2770 |
|
|
|
|
|
Online gab es technische Probleme. Am Automaten in der Abflughalle klappte es. |
Frankfurt (FRA)
|
Recife
(REC)
|
07.2014 |
DE2074 |
7.00 |
j.b. |
3228 |
|
|
|
|
|
problemlos online |
Frankfurt (FRA)
|
Salvador
(SSA)
|
06.2014 |
DE7076 |
10.00 |
Mhuette |
3240 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Las Vegas
(LAS)
|
06.2014 |
DE5082 |
10.00 |
medienpoo... |
3723 |
|
|
|
|
|
Kein Online Check-In, recht lange Wartezeit |
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2014 |
DE6229 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3199 |
|
|
|
|
|
Einziger Punktabzug, weil auf Flügen nach CPT kein Online-Check In möglich war. Vor Ort am Airport null Wartezeit am Comfort Class Schalter. Zügige und freundliche Abfertigung. Man erhält einen Voucher für die LH Business Lounge. Wird der nicht eingelöst und verzichtet man auf die Lounge, kann man die Einladung während des Flugs als 20 € Gutschein für den Bordverkauf verwenden. |
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2014 |
DE2228 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3632 |
|
|
|
|
|
bereits vor Ankunft auf dem Flughafen waren unsere Unterlagen vorbereitet, |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
DE3197 |
10.00 |
detlefbrandt |
2650 |
|
|
|
|
|
late night check in genutzt |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
12.2013 |
DE7196 |
10.00 |
detlefbrandt |
3390 |
|
|
|
|
|
Online |
Las Vegas (LAS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
DE7083 |
0.00 |
j.b. |
2233 |
|
|
|
|
|
Online |
Frankfurt (FRA)
|
Las Vegas
(LAS)
|
09.2013 |
DE7082 |
5.00 |
j.b. |
3722 |
|
|
|
|
|
Priority Schalter |
Havana (HAV)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
DE5185 |
6.00 |
meilensam... |
5240 |
|
|
|
|
|
Erster Checkin am 25.09. durch Delta sehr schnell: \\\'Ihr Flug ist aufgrund Technischer Probleme zwischengelandet, hier sind Ihre Hotelvoucher, Mealvoucher und ein Merkblatt der Condor - bitte setzen Sie sich mit der Hotline in Verbindung\\\'\\r\\nZweiter Checkin am 26.09. durch Delta, wieder sehr schnell und professionell aber dann eine Durchsage 40 Minuten vor Abflug in der Lounge \\\'Aufgrund technischer Probleme ist der Flug nach FRA auf den Bermudas zwischengelandet, bitte begeben Sie sich zum Checkin, damit wir Ihnen erneut Mealvoucher und Hotelgutscheine aushändigen können\\\' |
Fort.. (FLL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
DE2070 |
0.00 |
mrofranken |
2461 |
|
|
|
|
|
da Stammkunde auf dieser Strecke Erledigung ALLER Formalitäten bereits im Voraus, so daß beim Erscheinen ALLES bereits erledigt ist und wir innerhalb von nur wenigen Sekunden zur Paßabfertigung gehen können, herzlichen Dank dafür!!! |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
DE3197 |
10.00 |
detlefbrandt |
2345 |
|
|
|
|
|
innerhalb von nur wenigen Minuten war der late night check-in erledigt |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
05.2013 |
DE7162 |
10.00 |
detlefbrandt |
2585 |
|
|
|
|
|
sehr schnell und freundlich |
Frankfurt (FRA)
|
San juan
(SJU)
|
03.2013 |
6120 |
10.00 |
Snoopyfra |
2807 |
|
|
|
|
|
Etwas Kühler Empfang |
Frankfurt (FRA)
|
Mombasa
(MBA)
|
02.2013 |
DE7264 |
9.00 |
Golfer |
2432 |
|
|
|
|
|
Keinen Check-Inn benutzt, da VIP-Service über Fraport die alles für uns erledigten. |
Frankfurt (FRA)
|
Las Vegas
(LAS)
|
08.2012 |
7082 |
10.00 |
pitoenkulo |
4658 |
|
|
|
|
|
ein herzliches Muchas Gracias an Ernesto von der Condor, der uns seit Jahren in HOG vorbildlich abfertigt! |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
DE3196 |
10.00 |
detlefbrandt |
2411 |
|
|
|
|
|
mit einem freundlichem lächeln begrüßt, der Check-In Abflauf erfolgte zügig. |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
05.2012 |
DE7162 |
10.00 |
detlefbrandt |
2746 |
|
|
|
|
|
da auf dieser Flugstrecke bereits seit über 10 Jahren "Stammkunde" persönliche Begrüßung mit bereits im Voraus vorbereiteten Ausreiseunterlagen + Einladung für die Lounge |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
DE3197 |
10.00 |
detlefbrandt |
2394 |
|
|
|
|
|
late night check in, Mitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
11.2011 |
DE3196 |
10.00 |
detlefbrandt |
2549 |
|
|
|
|
|
Check in bei Delta über einen Subunternehmer. Gelangweiltes Personal, daß den Weg zum Gate nicht wusste. |
Fort.. (FLL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
DE7079 |
2.00 |
mrofranken |
2328 |
|
|
|
|
|
Check in am Fernbahnhof. Desorganisiert. 10 Minuten Wartezeit, dann zuerst in ECO eingecheckt trotz C-Ticket, dann Storno, dann C-Check in. 20 Minuten später und nach mehrern Rückfragen wurde dann auch noch die MM-Card erfasst. |
Frankfurt (FRA)
|
Fort..
(FLL)
|
09.2011 |
DE 507 |
4.00 |
mrofranken |
2594 |
|
|
|
|
|
toller priority check in, null wartezeit und priority-label für die koffer, abzug wegen freigepäck, da nur 30 kg erlaubt sind (insgesamt) |
Punta cana (PUJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
DE8025 |
9.00 |
juniorHON |
3767 |
|
|
|
|
|
|
Anchorage (EDF)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
DE7067 |
10.00 |
Golfer |
2370 |
|
|
|
|
|
zügiger Check-in, waren die einzigsten Gäste zu der späten Stunde |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
DE3197 |
10.00 |
detlefbrandt |
2441 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit, da separate abfertigung für Comfort Class und Premium Economy. Mtarbeiterin war freundlich, musste jedoch erst um Priority Labls für das Gepäck in der Comfort Class gebeten werden. Sie hatte keine wollte sich jedoch darum kümmern. |
Las Vegas (LAS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
DE7083 |
7.00 |
elboran |
2457 |
|
|
|
|
|
Ok - auch wenn es Probleme mit dem Ticketdruck in Dresden beim Check in gab. Der Mitarbeiter in FRA konnte es dann lösen |
Frankfurt (FRA)
|
Mahe
(SEZ)
|
12.2010 |
DE5302 |
5.00 |
Diri33 |
2928 |
|
|
|
|
|
Separater Schalter für die Comfort Class war geöffnet und wir waren schnell an der Reihe. Hätte ich gewusst, dass die Koffer den Personen zugeordnet werden müssen, hätte ich sie anders aufs Band gestellt. Als dann noch der Koffer der Vorgänger nicht auf die Rutsche wollte, war der Herr hinter der Theke etwas hektisch, aber immer noch freundlich.\r\n |
Frankfurt (FRA)
|
Las Vegas
(LAS)
|
12.2010 |
DE4082 |
8.00 |
elboran |
3704 |
|
|
|
|
|
Extra Schalter, kein warten |
Punta cana (PUJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
DE5233 |
10.00 |
holgi |
2630 |
|
|
|
|
|
sehr freundliche Abfertiging mit persönlicher Ansprache.\r\n\r\nAm Check-in wurde eine Einladung in die LH Lounge überreicht, die sich wahlweise in einen Restaurant Gutschein in Höhe von 20 Euro umwandeln ließ. |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
12.2010 |
DE3196 |
10.00 |
detlefbrandt |
2611 |
|
|
|
|
|
Extra ComfortClass CheckIn ohne warten |
Frankfurt (FRA)
|
Punta cana
(PUJ)
|
11.2010 |
DE6232 |
9.00 |
holgi |
3108 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell, freundlich. Gut |
Frankfurt (FRA)
|
Santo..
(SDQ)
|
10.2010 |
4236 |
10.00 |
Marion |
1884 |
|
|
|
|
|
kurze Wartezeit da wegen Stromausfall weder die PC´s nach die Gepäckbänder funktionierten |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
DE3167 |
8.00 |
detlefbrandt |
2571 |
|
|
|
|
|
leider war der Condor Comfort Class Check chalter gegen 11:45 Uhr noch nicht besetzt so daß wir in der langen Schlange der Ecco warten mußten |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
11.2009 |
DE 319 |
5.00 |
detlefbrandt |
2446 |
|
|
|
|
|
Unmotiviertes, lustloses Personal am Check-In. Kein Prioroty-Aufkleber am Gepäck, dafür Großzügigkeit beim Gepäckgewicht (Waage ungenau?).Security kennt Condor-CC-Boardingpass nicht. Erst nach stressiger Rückfrage Durchlass bekommen. |
Antigua (ANU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
DE1111 |
1.00 |
Petercera... |
1922 |
|
|
|
|
|
Wartezeit null, sehr freundlich und kompetent. Priorityband am Gepäck angebracht. |
Frankfurt (FRA)
|
Antigua
(ANU)
|
10.2009 |
DE1110 |
10.00 |
Petercera... |
2493 |
|
|
|
|
|
Freundlich und sehr schnell |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
04.2009 |
DE |
10.00 |
detlefbrandt |
2760 |
|
|
|
|
|
da wir kurz vor Abflug die einzigsten Gästen am CC Schalter waren umgehende Abfertigung |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
DE 319 |
10.00 |
detlefbrandt |
2562 |
|
|
|
|
|
sehr freundliche und extrem schnelle Abfertigung |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
11.2008 |
DE 319 |
10.00 |
detlefbrandt |
2954 |
|
|
|
|
|
Ziemlich lange Schlange, ca. 25-30 min, für uns als Vielflieger ungewohnt |
Antalya (AYT)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2008 |
DE3127 |
5.00 |
10onthebr... |
1843 |
|
|
|
|
|
Minimale Schlange, zum Glück keinen Vorabend Check-In gemacht |
Hamburg (HAM)
|
Antalya
(AYT)
|
10.2008 |
DE1596 |
8.00 |
10onthebr... |
1778 |
|
|
|
|
|
Trotz Comfort Class Warteschlange in der Economy Cñass Schlange |
Frankfurt (FRA)
|
Punta cana
(PUJ)
|
06.2008 |
DE4786 |
1.00 |
pepone100 |
2937 |
|
|
|
|
|
schnelle Abfertigung |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2008 |
DE5197 |
10.00 |
detlefbrandt |
2410 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Cancun
(CUN)
|
05.2008 |
DE |
10.00 |
Pinki |
1607 |
|
|
|
|
|
dank des Umzuges in Halle C des FRA Airports endlich großzügig bemessene Counter zum Check-In; das Personl sehr freundlich und Hilfsbereit, hatten einen Kinderwagen dabei, der problemlos und sicher angenommen wurde! |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
04.2008 |
DE3196 |
10.00 |
detlefbrandt |
2441 |
|
|
|
|
|
ohne Besonderheiten |
Cancun (CUN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
DE4157 |
7.00 |
maustravel |
3003 |
|
|
|
|
|
eingescheckt bei Lufthansa\\r\\nCondor Schalter war zu voll |
Frankfurt (FRA)
|
Las Vegas
(LAS)
|
02.2008 |
408203 |
9.00 |
mabecker |
2908 |
|
|
|
|
|
ohne Wartezeit am separaten C-Schalter |
Frankfurt (FRA)
|
Cancun
(CUN)
|
02.2008 |
DE4156 |
8.00 |
maustravel |
3967 |
|
|
|
|
|
|
Punta cana (PUJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
DE3233 |
0.00 |
cremersiggi |
2581 |
|
|
|
|
|
Vorabned Check-In war ok |
Frankfurt (FRA)
|
Punta cana
(PUJ)
|
01.2008 |
DE3232 |
9.00 |
cremersiggi |
2907 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Punta cana
(PUJ)
|
01.2008 |
DE3132 |
2.00 |
wernerbsh |
2429 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Colombo
(CMB)
|
12.2007 |
DE1344 |
10.00 |
KNUTH |
2247 |
|
|
|
|
|
Priority Ceck-In leider ohne Priority-Tags fürs Gepäck - also keine Prioritätsbehandlung unseres Gepäck. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
DE4377 |
2.00 |
wolfi911 |
2205 |
|
|
|
|
|
die Bordkarten waren bereits fertig ausgefüllt beim Check In für uns hinterlegt, so daß wir sehr kurzfristig ein checken konnten |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
DE 519 |
10.00 |
detlefbrandt |
2462 |
|
|
|
|
|
Meine LH M&M Nr. wurde durch die MA-in am Condor-Schalter in FRA nicht ordnungsgemäß erfasst, eine Korrektur war dann zunächst angeblich nicht möglich. Dies wurde später nur auf mein Bitten am First-Class-Schalter der LH problemlos erledigt. |
Frankfurt (FRA)
|
Las Vegas
(LAS)
|
12.2007 |
7082 |
2.00 |
oliberlin |
3170 |
|
|
|
|
|
Dank LH Business Class Check in FRA keine Wartezeit |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
11.2007 |
DE 519 |
10.00 |
detlefbrandt |
2424 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
DE |
8.00 |
Dr.... |
2261 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Colombo
(CMB)
|
09.2007 |
DE1344 |
7.00 |
heinzmuc |
2112 |
|
|
|
|
|
|
Cancun (CUN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2007 |
DE4157 |
7.00 |
Reisetiger |
2567 |
|
|
|
|
|
Sepater Checkin und wichtiger: VIP-Durchgang nach Checkin. |
Holguin (HOG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2007 |
DE5197 |
10.00 |
franco |
2118 |
|
|
|
|
|
Frankfurt: Separater Schalter offen, aber wegen \'\'geschickt\'\' aufgebauter Kofferkontrolle nicht zugänglich. Oft in Deutschland beobachtet! |
Frankfurt (FRA)
|
Holguin
(HOG)
|
04.2007 |
DE5196 |
5.00 |
franco |
2597 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit, Rollstuhl Check-In sehr zuvorkommend |
Frankfurt (FRA)
|
Puerto plata
(POP)
|
09.2004 |
5248 |
9.00 |
thaiwol |
3353 |
|
|
|
|
|
Einchecken ein Chaos, null Kompetenz beim einchecken |
Frankfurt (FRA)
|
Puerto plata
(POP)
|
06.2004 |
5248 |
7.00 |
thaiwol |
3003 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Kilimanjaro
(JRO)
|
02.2003 |
DE2264 |
9.00 |
hansmuehle |
2072 |
|
|
|
|
|